Zertifikat für die Mensa am Steg

IMG 8415fpUnsere ‚Mensa am Steg‘ erhält die Zertifizierung als „Nachhaltige Schülerfirma im Land Niedersachsen"...

Kräuterspirale für den Schulgarten

DSC 7878fp

Dem Schulgarten wurde neuerdings eine Kräuterspirale hinzugefügt.

Projekt "Schulgarten" schreitet voran!

DSC 7548 fpAuf dem Altbauschulhofteil entsteht seit einigen Wochen ein Schulgarten (wir berichteten). Die Veränderung ist nicht zu übersehen: Das Spielehaus musste schon den Platz räumen und das alte, sperrige Gestrüpp wurde entfernt. Nun kam der nächste Schritt: die ersten Pflanzen wurden eingesetzt. In diesem Artikel berichten wir über den Fortschritt...

Bepflanzung der Beete und des Gewächshauses

20220505 142905fpDie Garten- und Umwelt-AG des UEG war wieder sehr fleißig...

 

 

Neue Pflanzen im Gewächshaus

bild4fpDie Umwelt-AG hat das Gewächshaus auf dem Schulhof bepflanzt...