Adventskalender zur Schulgeschichte des UEG

IMG 0442 fpIm Geschichtsprofil wurde ein Adventskalender mit Blick auf frühere Schülergenerationen erstellt...

 

 

interaktive Webseite ubbo-1584.de zur Schulgeschichte gestartet

ubbo 1584 webseite fpIm Jubiliäumsjahr 2022 wurde eine Webseite zur Präsentation der Schulgeschichte ins Leben gerufen: https://ubbo-1584.de/

Federführend übernahm Herr Albring die Gestaltung der Webseite mit inhaltlicher Zuarbeit der Seminarfächer von Frau Köhler (Fach Geschichte) und Frau Schröder (Wissenschaftsgeschichte).

Ausstellung zur Schulgeschichte des UEG

bild1 fp2022 wird die Ausstellung „Licht und Schatten“ über die Schulgeschichte des Ubbo-Emmius-Gymnasiums gezeigt...

 

Hermann Lange

hermann lange fpHermann Lange war von Ostern 1922 bis zum 7. März 1933 Schüler am Ubbo-Emmius-Gymnasium.

 

 

Schülerzeitschrift "Vorhang auf"

uebersicht fpDie Schülerzeitung "Vorhang auf" von 1953- 1969 ist hier als Scan einsehbar.