Erfolg bei der Deutschen Olympiade der Geowissenschaften

DSC 6569fpAuf nach China! Keno hat sich im Rahmen der Deutschen Olympiade der Geowissenschaften erfolgreich für die deutsche Auswahl der International Earth Science Olympiad 2024 (IESO) in China qualifiziert...

Mal eine etwas andere Erdkundestunde zum Thema "Nachhaltigkeit" in Klasse 11

Bild 1 fpIn mehreren 11. Klassen hatten Schülerinnen und Schüler kürzlich Gelegenheit, das Land Kenia in virtueller Realität zu erkunden.

Bio-Brunch der 5a

IMG 20180508 WA0004fpDie 5a und ihre Erdkundelehrerin haben zusammen ein Bio-Brunch veranstaltet...

Diercke iGeo Wettbewerb (II)

Samuel HöingInzwischen ist der UEG-Schüler Samuel Höing (Jahrgang Q3) vom Bundesfinale des iGeo Wettbewerbs (Geographie in englischer Sprache) in Braunschweig zurück, für den er sich als niedersächsischer Landessieger qualifiziert hatte.

Bodenkunde-Exkursion Q1

Bild 1.fp

 Kürzlich unternahm der Q1-Erdkunde-Kurs von Herrn Schulz eine Bodenkunde-Exkursion...

Unterrichtsbesuch in Q2-Erdkundekursen

Bild 1Bbt.fp

In den Q2-Erdkundekursen wird in diesem Semester das Kursthema „Afrika südlich der Sahara“ behandelt.

Unterkategorien

Info Kategorie für Erdkunde, um Frontpage Texte auszubelden