Mensa am UEG

Die Mensa im UEG wird von der Lebenshilfe Leer e.V. betrieben.lh-leer

Wir über uns:

Seit Herbst 2005 betreibt die Lebenshilfe Leer die Mensa an dieser Schule. Es werden Snacks für zwischendurch aber auch preiswerte Mittagsmenüs angeboten, die von den Beschäftigten, welche alle eine geistige Behinderung haben, verkauft werden. Alle Mitarbeiter haben feste Aufgaben, die ihren Fähigkeiten angepasst sind.
Das Team besteht momentan aus acht Beschäftigten plus Gruppenleiter.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 07:15 Uhr - 15:30 Uhr
Essensausgabe für das Mittagessen 11:45 Uhr - 13:30 Uhr

Mittagessen in der Mensa

Das Mittagessen in der Mensa kann bargeldlos über eine Chipkarte bezahlt werden. Hierzu muss über die Schule eine Chipkarte im Sekretariat beantragt werden. Zusammen mit der Chipkarte bekommt jeder Teilnehmer ein Infoschreiben, in dem wichtige Informationen sowie persönliche Zugangsdaten enthalten sind.

Bestellung des Mittagessens:

Das Essen kann per interaktivem Terminal in der Schule oder über das Internet http://www.meinessen.net/lkleer bis 9:45 Uhr vorbestellt (auch für mehrere Tage im Voraus) oder storniert werden (falls der Nachmittagsunterricht mal ausfällt).
Beispiel:
Benutzer/Karten Nr.: 401-123456
Passwort: 07.02.1996

In der Mensa befindet sich ein Kartenlesegerät, mit dessen Hilfe das Personal erkennen kann, welches Menü oder Büffet bestellt wurde.

Aufladen der Chipkarte:

Um die Chipkarte aufzuladen, kann ein selbst gewählter Betrag auf folgendes Konto überwiesen werden:
Empfänger: Landkreis Leer
BIC: BRLADE21LER
Bank: Sparkasse Leer-Wittmund
Betreff: < Benutzer/Karten Nr.>

Für einkommensschwache Familien ist auf Antrag eine Reduzierung des Preises auf 1,00 € Eigenanteil möglich. Den Antrag erhaltet Ihr in der Schule, bei den Sozialämtern, bei der Wohngeldstelle oder im Zentrum für Arbeit.

Weiterhin ist aber auch Barzahlung in der Mensa möglich: Bis 09:45 Uhr kann sich jeder eine Essensmarke für das Essen seiner Wahl am Tresen kaufen.

Kontakt:

Lebenshilfe Leer e. V.
Großer Stein 16
26789 Leer
Küchenleitung: Herr Burlager
Tel.: (04 91) 9 60 51 46 / 9 60 51 94
Fax: (04 91) 9 60 51 47
Internet: www.lebenshilfe-leer.de

Cafeteria UEG: 0491/ 9607893
Leitung: Edgar Bruns

Für die Veröffentlichung der Speisepläne ist die Homepage-AG des Ubbo-Emmius-Gymnasiums verantwortlich.