Projekt "Schulgarten" schreitet voran!

Nachdem wir bisher zum einen darüber berichteten, dass das Spielehaus umgestellt wurde und zum anderen die alten Gebüsche aus den Beeten entfernt wurden, wurden dieses Mal die ersten Pflanzen in das Beet eingesetzt. Um einige Beispiele zu nennen: Es wurden Heidelbeeren, Herbsthimbeeren und Zwergheidelbeeren gepflanzt. Im nächsten Jahr werden aber natürlich noch einige Gemüsesorten folgen. Wie die meisten sicherlich wissen, möchte das Ubbo-Emmius-Gymnasium einen Schulgarten errichten und frisches Obst und Gemüse anbauen, ernten und in Gerichten verarbeiten. Möglicherweise erhalten wir damit den zweiten Mensastern. Der Schulgarten ist dabei natürlich nicht die einzige Anforderung, aber er macht einen großen Teil aus und ist somit für Eddy und seine Mensacrew von sehr großer Bedeutung. Jedoch ist nicht nur der Aspekt wichtig, sondern auch das Bild des Schulhofes wird damit nochmals stark verbessert. Also hat der Schulgarten für das gesamte UEG eine positive Auswirkung. Wir werden den Prozess der Schulgartenentwicklung weiterhin beobachten und sind gespannt, was noch alles auf uns wartet.

Hier warten noch einige Eindrücke des neuen Aussehen des Schulgartens auf euch:

DSC 7542 hp

 

DSC 7543 hp

 

DSC 7544 HP

DSC 7548 hp

DSC 7582 HP

DSC 7602 HP