Baumpflanzaktion

Ein weiteres Umweltprojekt des UEG konnte jetzt realisiert werden: Am Montag, dem 22. März 2021, pflanzten engagierte Lehrer und Lehrerinnen sowie angehende Abiturienten und Abiturientinnen sechs Bäume im Westerhammrich.

Durch Spenden, die im Lehrerzimmer gesammelt wurden, wurde die Anschaffung von vier Bäumen ermöglicht, Frau Buschschlüter organisierte die Baumpflanzaktion. Zusätzlich pflanzten die Abiturienten und Abiturientinnen zwei Bäume, wodurch schon ein kleiner UEG-Wald entstand.

Freundlicherweise hat die Firma Ihno Gerdes aus Leer angeboten, die Pflanzaktion zu unterstützen. Diese transportierte die Säulen-Eichen und Hainbuchen zum geplanten Pflanzstandort, stellte das benötigte Material zur Verfügung und half auch bei den Pflanzarbeiten.

Die Baumpflanzaktion wurde begleitet durch Frau Wieligmann, Herrn Lünnemann und auch von unserer Bürgermeisterin Frau Beatrix Kuhl. Herzlichen Dank für ihre Zeit und ihr Interesse.

Während Frau Kuhl den Einsatz der Schüler und Schülerinnen für die Umwelt lobte, bedankte sich Frau Wieligmann unter anderem für die engagierte Zusammenarbeit der Stadt Leer mit dem Ubbo-Emmius-Gymnasium, welche auch dank Herrn Klöver von der Stadt Leer ermöglicht werde.

Dies wird nicht das letzte Nachhaltigkeitsprojekt des UEG bleiben und ein Plan für die Vergrößerung des UEG-Waldes wird schon entwickelt.

DSC 0005hp

DSC 0010hp