KLIMArkt 2023

 

Der Erdkundeprofilkurs des ehemals siebten Jahrgangs organisiert für Samstag, den 09.09.2023, einen klimafreundlichen Flohmarkt, den KLIMArkt. Er findet am Samstag, den 09.09.2023 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr bei uns auf dem Schulhof statt.

Unser Ziel ist es, das Bewusstsein gegenüber Verschwendung und Ressourcenschonung im Alltag zu stärken, Gebrauchtem ein neues Zuhause zu geben und ganz nebenbei etwas Geld für die Verwirklichung eines klimafreundlichen Projektes an unserer Schule zu sammeln. Gleichzeitig ist es unser Ziel, mit dieser Veranstaltung die Schulgemeinschaft zu stärken und für die Schüler*innen sowie deren Angehörigen und Familien einen schönen Vormittag zu schaffen. Somit leisten wir gleich dreifach einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung – ökonomisch, ökologisch und sozial!

 

Haben wir das Interesse geweckt, dann meldet euch /melden Sie sich schnell unter diesem Link an. Die Anzahl der Verkaufsplätze ist begrenzt.

 

Im Anmeldeformular könnt ihr wählen, ob ihr

  • einen eigenen Stand (max. Tapeziertischlänge) aufbauen wollt,
  • euch einen Stand mit Freunden teilen wollt oder
  • Dinge, die zum Wegwerfen zu schade sind (d. h. vollständig, sauber und funktionstüchtig), für den Verkauf spenden wollt.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. Die Einnahmen kommen der Umsetzung eines klimafreundlichen Projekts an unserer Schule zugute.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme vor und hinter den Ständen.

IMG 1077hp