Erster Austausch mit der Redland Green School

Seit Freitag, den 17.10. um 19.30 Uhr sind 12 Schülerinnen und 7 Schüler der Redland Green Secondary School aus Bristol, England, mit ihren Lehrern Paul Norris und Miranda Pinder bei uns. Die Gastfamilien haben sie herzlich willkommen geheißen und die Schülerinnen und Schüler haben sich nach einem regen Email- und Chat-Austausch größtenteils sofort erkannt.

Nach einem aufregenden Tag in den Gastfamilien, die sich allesamt überaus engagiert zeigen, stieg am Samstagabend eine Willkommensparty in der Mensa des UEG. Die Band “Fifty Fingers” spielte zum Auftakt und sorgte für die richtige Stimmung.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet. Die Gastfamilien und Schülerinnen und Schüler hatten sich viel Mühe bei ihren kulinarischen Kreationen gegeben. Es gab alles von Pizzabrot und Salaten bis zu Mousse au Chocolat und Waldbeerencreme.

Für Musik war auch im weiteren Verlauf des Abends gesorgt, sodass die Tanzfläche gut besucht war.

Der Sonntag bot Zeit für Ausflüge und Unternehmungen und ein intensiveres Kennenlernen. Alle freuen sich auf eine aufregende und anregende Woche am UEG. Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und viele neue Erfahrungen.

Samdbild hp

fifty hp