Aufenthalt der chinesischen Schüleraustauschgruppe aus Tonglu

Vom 6. bis zum 14. Juli besuchte eine chinesischen Schüleraustauschgruppe aus Tonglu das UEG und besuchten auch einige andere Sehenswürdigkeiten in Ostfriesland.

Bild 2

Eine Englisch-Stunde mit der 5d bei Frau Waalkens.

Bild 3

Gemeinsames Singen am Beispiel einer Bach-Fuge im Rahmen einer Musikstunde zusammen mit der 10PLF bei Herrn Kramer.

Bild 4

Der Blick vom Turm kann auch bei schlechtem Wetter die Stimmung heben.

Bild 5

Rheiderländer Gastfreundlichkeit mit Kakao aus eigener Milch und selbst gebackenem Kuchen beim Besuch des Bauernhofes von Familie Troff in Oldendorp.

Bild 6

Auf der Emsfähre von Ditzum nach Petkum.

Bild 7

Kurz nach dem „Takeoff“ beim Abistreich.

Bild 8

Gemeinsame Kommunikationsaufgaben im Rahmen einer Englischstunde mit der 9PLF bei Herrn Kappermann.

Bild 9

Schnupperstunde Französisch zusammen mit den 8-Klässlern von Frau Engberts.

Bild 10

Gemeinsamer Sportnachmittag mit den deutschen Gastgebern, der 7PLF1 von Frau Hansmann und dem Q2-Sportkurs von Herrn Mocha.

Bild 11

Empfang der Stadt Leer im großen Saal des Rathauses.

Bild 12

Virtuelle Fahrt durch die geöffnete Jann-Berghaus-Brücke im Schiffssimulator des Mariko in Leer.

Bild 13

Schnupperstunde Deutsch bei Frau Hecht.

Bild 14

Hier war gutes Wetter wichtig: Tageausflug nach Norderney.

Bild 15

Herr Müttel verabschiedet die Gäste, die UEG-Abiturientin Wang Xiao Ying übersetzt.

Bild 16

Gegen Ende noch ein Gruppenbild vorm UEG …

Bild 17

… und am letzten Abend des Aufenthaltes in Leer wurde Deutschland Fußballweltmeister!