Schüleraustausch USA 2011

Seit dem 27. Mai haben wir wieder eine Schüleraustauschgruppe unter der Leitung von Frau Becker-Lipp von der Shawnee Heights High School aus Topeka/Kansas zu Gast am UEG. Die amerikanischen Schülerinnen und Schüler sind in den Familien von UEG-Zehntklässlern untergebracht und erwidern damit den Besuch der UEG-Gruppe vom vergangenen Herbst.  Neben Besichtigungen und Ausflügen nehmen die Gäste am Unterricht teil und gestalten ihn auch mit - durch Präsentationen zu Themen aus ihrem heimischen Umfeld. Die amerikanische Gruppe wird noch bis zum 20. Juni am UEG sein. Dies ist der 10. Besuch seit 1994. Herzlich Willkommen!

bild 1 gruppenbild b

bild 2 foyer b

Im Foyer des UEG während des Rundgangs durch die Schule.

bild 3 turm b

Eine schöne Fernsicht vom UEG-Turm hebt die Stimmung.

bild 4 geschenk b

Frau Becker-Lipp überreicht Frau Wieligmann ein Geschenk für die Schule anlässlich des 10. Besuches einer Austauschgruppe von der Shawnee Heights High School am UEG.

bild 5 ueg-shirts b

Ein beliebtes Souvenir: UEG-Shirts.

bild 6 schulmuseum b

Interessant fanden die amerikanischen Gäste auch das UEG-Schulmuseum.

bild 7 rathaus b

Am Ende eines Rundganges durch die Altstadt Leers stand die Besichtigung des Rathauses.

bild 8 prsentation b

Die amerikanische Schülerin Rikki stellt in einer Präsentation für eine UEG-Klasse die Situation der Potawatomi-Indianer in Kansas dar.

bild 9 grillfete b

Die deutschen Gastgeber mit ihren amerikanischen Gästen auf der Begrüßungsgrillfete.