Schüleraustausch des UEG mit dem Lycée Aristide Briand in Evreux

Nach dem Empfang der Gastschüler durch Herrn Müttel fand zunächst ein gemeinsames Frühstück in der Cafeteria des UEG statt, bevor sich die Gelegenheit ergab, die Stadt Leer im Rahmen einer Stadtrallye kennen zu lernen.

dsc_0002-hp

dsc_0007-hp

dsc_0009-hp

dsc_0010-hp

dsc_0015-hp

dsc_0018-hp

Darüber hinaus stand bereits der Besuch des Schulmuseums in Folmhusen auf dem Programm. In den kommenden Tagen soll noch das Klimahaus in Bremerhaven erkundet werden, es geht noch gemeinsam an die Nordseeküste und in die Meyerwerft in Wilhelmshaven. Daneben steht natürlich das Kennenlernen der Schule und des deutschen Schulalltags im Mittelpunkt.

Wir wünschen allen französischen Gastschülern einen schönen Aufenthalt in ihren Gastfamilien!

Ein Schüleraustausch soll übrigens dabei helfen, fremdsprachliche Kompetenz zu erweitern. Darüber hinaus dient er der Horizonterweiterung, indem man in eine andere Kultur eintauchen und diese erleben kann. Dabei erhält man Einblicke in Lebensgewohnheiten, die als Tourist in dieser Form nicht möglich sind.