Besuch im Rathaus

Die Klasse 8F2 besuchte am 24.02.2023 mit ihrer Politiklehrerin das Rathaus in Leer. Die Teilnehmerin Jana berichtet:

 

Am Freitag, den 24.02.2023, haben wir – die 8F2 – zusammen mit unserer Politiklehrerin Frau Rohe das Rathaus der Stadt Leer besucht.
In der ersten Stunde sind wir vom UEG losgelaufen. Im Innenhof des Rathauses wurden wir vom Bürgermeister Claus-Peter Horst empfangen und sind zusammen ins alte Rathaus gegangen.
Im Rathaus angekommen wurden wir vom Bürgermeister über die Geschichte des Rathauses informiert. Wir durften dann im alten Ratssaal Platz nehmen und uns dort noch mehr interessante Informationen vom Bürgermeister erzählen lassen. Danach durften wir auch eigene Fragen stellen, wieso zum Beispiel die Stadt Leer so hoch verschuldet ist, wie ein Alltag eines Bürgermeisters aussieht, aber auch welche Projekte die Stadt Leer noch vornehmen möchte. Anschließend haben wir noch ein Foto aufgenommen und sind am Anfang der ersten Pause zurückgelaufen.
Wir haben insgesamt noch mehr Eindrücke über die Politik bekommen und viel dazu gelernt.

8_F2_im_Rathaus_Leerhp.jpg

Das Foto zeigt die Klasse 8F2 mit ihrer Lehrerin Frau Rohe und dem Bürgermeister Claus-Peter Horst, es fehlen Eluis, Arne und Keno.