Kunstprojekt in der Mensa am Steg

Bereits im vergangenen Jahr hat eine Schülergruppe aus der Klasse 11 LF2 ein Kunstprojekt in der Mensa am Steg durchgeführt, das nun offiziell abgeschlossen wurde...

An mehreren Projekttagen haben die Schüler sich mit der Airbrushtechnik und Wandmalerei mit Hilfe eines Experten von außerhalb, der naturalistischen großformatigen Malerei mit Acryl und dem Bau zweier Leuchtschilder auseinandergesetzt. Letztere entstanden in Kooperation mit dem Makerspace des DHO. Das große Foto im Flur der Mensa ist ein Bildzitat des berühmten Fotos von Charles Clyde Ebbets, das Arbeiter während ihrer Mittagspause in schwindelerregender Höhe zeigt. 

Wenn auch du eine Idee für ein spannendes Kunstprojekt hast, schreibe gern an: maria.faour(at)ueg-leer.net

bild1ehp

bild1dhp

bild1fhp

bild1hhp

bild1hp

bild1ghp

bild1ahp

bild1bhp

bild1chp

 

Das nachgestellte Foto mit den Schülern aus der 11 LF2 entstand, als sie für den niedersächsischen Kurzfilmwettbewerb "Filmklappe" nominiert waren und auf der Rückfahrt an einem verlassenen Bahnhof gestrandet waren:

bild2hp