ENGLISCH am Ubbo-Emmius-Gymnasium

 

Englisch Raum UEG digital 2021 hp

  Überblick

1.

Lernmittel

2.

Hauscurricula:

 

Hauscurriculum 5

Hauscurriculum 6

Hauscurriculum 7

Hauscurriculum 8

Hauscurriculum 9

Hauscurriculum 10

Hauscurriculum 11

3.

Leistungsmessung und Leistungsbewertung

4.

Klassenarbeiten und Klausuren

5.

Englisch als Schulfach

6.

Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Englisch

Arbeiten mit Padlets im Englischunterricht

Die Klasse 9MLF hat im Englischunterricht bei Frau Hanneken zum ersten Mal mit der Plattform Padlet gearbeitet.

Schülerinnen berichten:

Wir bekamen die Aufgabe, jeweils über unseren Wohnort ein digitales Plakat zu erstellen und es dort hochzuladen. Anschließend konnten die "Leaflets" von allen bewertet und kommentiert werden, sodass jeder Schüler ein Feedback bekam. In den vergangenen Videokonferenzen konnten die Padlets besprochen werden, wir arbeiteten aber auch schon mit kahoo.it, einer Quizwebsite, wo z.B. Vokabelkenntnisse spielerisch getestet werden können, oder mit Cryptpad, um Arbeitsblätter in Gruppen zu erarbeiten.

Neben den neuen Informationen über die Wohnorte konnten wir auch in Erfahrung bringen, dass auch der Online-Unterricht Positives mit sich bringt und vor allem mit Padlet sehr viel Spaß machen kann.

Ihr könnt euch den Bericht mit weiteren Beispielen hier ansehen, unten folgen einige Beispiele.

padlet englisch hp

leer1 hp

leer2hp