ENGLISCH am Ubbo-Emmius-Gymnasium

 

Englisch Raum UEG digital 2021 hp

  Überblick

1.

Lernmittel

2.

Hauscurricula:

 

Hauscurriculum 5

Hauscurriculum 6

Hauscurriculum 7

Hauscurriculum 8

Hauscurriculum 9

Hauscurriculum 10

Hauscurriculum 11

3.

Leistungsmessung und Leistungsbewertung

4.

Klassenarbeiten und Klausuren

5.

Englisch als Schulfach

6.

Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Englisch

englische Reden zur Nachhaltigkeit

 

Schülerinnen und Schüler der 11L haben im Englischunterricht Reden rund um das Thema Nachhaltigkeit verfasst.

Die Schülerinnen Ida F. und Johanna T. berichten:

Liebe Schüler:innen und Leher:innen, im Rahmen des Englischunterrichts haben wir uns mit dem Thema "think globally, act localy" (denke global, handle lokal) befasst und vieles im Zusammenhang mit der aktuellen Klimakrise gelernt. Als letzte Unterrichtseinheit haben wir uns nun zu einem dazu passenden, selbstgewählten Thema informiert, Reden verfasst und diese aufgenommen. Gerade durch diese Reden hat jeder von uns noch einmal aus ganz verschiedenen Bereichen etwas zur Minimierung von Co2 und umweltfreundlichen Alternativen gelernt.

Diese Reden würden wir nun gerne mit euch teilen. Vielleicht habt ja auch ihr Interesse daran, noch mehr im Alltag für die Umwelt zu tun und könnt euch so informieren und Inspiration finden. Jede Rede, die ihr euch unter dem Link anhören könnt, ist absolut hörenswert und sehr gut recherchiert.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und hoffen, ihr könnt einiges neues daraus für euch mitnehmen. Wenn ihr mögt, lasst uns doch einen Kommentar da. Denkt dran, wir haben nur diesen Planeten und es liegt an uns die beste Zukunft für ihn zu ermöglichen.

Das Padlet ist zu finden unter: https://padlet.com/wiebkeroeschenkemper/tx9i8rwl6oeynovs

IMG 2094hp