Stipendium China-Austausch 2013/14

Die Vorbereitungen für die nächste Schüleraustauschreise nach China haben begonnen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen fest.

Für Schülerinnen und Schüler des UEGs, deren Eltern die Kosten einer Schüleraustauschreise nach China nicht tragen können, wurde erstmals die Möglichkeit geschaffen, ein Stipendium zu beantragen, das den größten Teil der Reisekosten abdeckt.

Dank großzügiger Spenden aus dem Kreis der Eltern ehemaliger Austauschteilnehmer, Leeraner Banken, des Schulelternrates und des UEG-Fördervereins konnten für die kommende Austauschreise im Herbst 2013 zwei Stipendiumsplätze geschaffen werden.

Inzwischen ist auch die Auswahl der Stipendiaten erfolgt, und zwar durch ein Komitee, bestehend aus Vertretern der Elternschaft und des Fördervereins sowie Herrn Müttel und den Begleitlehrkräften.

Für die Unterstützung möchten wir uns bei den Spenderinnen und Spendern, aber auch bei den Mitgliedern des Auswahlkomitees ganz herzlich bedanken.

N. Hansmann / H.-G. Schulz

Chinaaustausch AP