UEG-Orchester begeisterte zum Abschluss sein Publikum

OZ 2007-07-25
UEG-Orchester begeisterte zum Abschluss sein Publikum
MUSIK Spenden von über 1000 Euro kamen zusammen

Leer - Das Symphonieorchester des Ubbo-Emmius-Gymnasiums gab zwei bemerkenswerte Konzerte. „Sagenhaft“, „phänomenal“ : so äußerten sich spontan Besucher der beiden Abschlusskonzerte, bei denen in überzeugender Weise klassische symphonische Musik den Zuhörern geboten wurde.

Traditionell verabschiedeten sich die Abiturientinnen mit Solokonzerten. Dabei beeindruckten zunächst die Solistinnen mit Musikalität und sehr guten Leistungen: Janneke Lange (Klavier und Violine), Rieke Voges (Viola), Talea Remy (Oboe) und Janina Ziechmann (Fagott) bezauberten das Publikum, lang anhaltender Beifall war ihr Lohn. Aber auch das Orchester in seiner Gesamtheit verdiente sich ein Lob: Dezente bis souveräne Begleitung und konzertante Glanzpunkte ließen keine klanglichen Wünsche offen. Das UEG-Orchester braucht offenbar auf Schulebene in ganz Niedersachsen keine Konkurrenz zu fürchten. Spenden am Ausgang, die unter anderem für Notenbeschaffung erbeten wurden, ergaben insgesamt mehr als 1000 Euro. Auch ein Zeichen für die Begeisterung des Publikums.