28. Schulreitwettbewerb 2018

Am letzten Donnerstag fand wieder einmal der Schulreitwettbewerb statt, an dem in der Reithalle Tammingaburg ca. 120 Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen mit ihren Pferden und Ponies teilnahmen.

Es gab Springprüfungen, eine Kostümdressur, Ponyspiele, aber auch kombinierte Prüfungen für einen Reiter/ eine Reiterin und einen Läufer/ eine Läuferin oder die Bewältigung eines Slaloms durch einen Reiter und anschließend einen Fußballer. Im Trailparcours mussten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit beweisen, indem sie auf dem Pferd einen Ball auf einem Löffel balancierten, über eine Plane ritten oder durch ein Labyrinth.

Hier sind die teilnehmenden Schülerinnen des UEG:

Am Jokerspringen machten Franziska Frerichs und Ida Focken mit, Cosma Pagel und Michelle Bohlken führten ihre Kürdressur vor, bei den Ponyspielen starteten Franziska Frerichs, Jule Behrends und Anna Friedsam mit dem Pony Aurora, Ida Focken und Thea Heikens errangen den 5. Platz bei „Jump and Run“, im Trailparcours sahen wir Jale Schmidt, Julia Wienberg und Sarah Osterhagen.

 Es folgen einige interessante Eindrücke von dem Tag.

image1hp

image2hp

image3hp

image4hp

image6hp