EM-Feeling am UEG: 5c gewinnt Fußball-Jahrgangsturnier der Jungen

 

Und dieses Finale hatte Vieles, was ein Finale braucht: Gute Fußballer, hohe Spannung und viel Emotionen.

Zu Beginn des Spiels legte die 5f gleich furios los und erzielte nach einem Gewühle im Fünfmeterraum das 1:0. Die 5c ließ sich jedoch kaum beeindrucken und konnte nach dem zwischenzeitlichen 1:1 (durch Melvin Pruin) auf 2:1 (ebenfalls durch Melvin Pruin) erhöhen. Beide Mannschaften zeigten in dieser Phase ihr Können. So erzielte die 5f noch vor der Pause verdientermaßen den 2:2 Ausgleich (durch Maxim Hamel). Die zweite Halbzeit war durch viele Zweikampfsituationen geprägt, ehrgeizig wurde um jeden Ball gekämpft. Luca Buschmeier nahm sich schließlich in der 20. Minute ein Herz und hämmerte den Ball von der Mittellinie aus unhaltbar unter die Latte des gegnerischen Tores. Trotz eines Sturmlaufes konnte die 5f diesen Vorsprung nicht mehr einholen. So siegten die Jungen der Klasse 5c schlussendlich nach einem spannenden Spiel mit 3:2 Toren, stolz reckten sie den Pokal in die Höhe.

Aktuell spielen die Mädchen der 5. Klassen gegeneinander. Auch hier freuen wir uns auf spannende Spiele. Zuschauer sind immer herzlich willkommen (donnerstags in der Mittagspause). Man darf gespannt sein, welche Klasse den Pokal holt.

Es gibt noch einige Schnappschüsse von dem Finalspiel:

fussballturnier_2012_1

fussballturnier_2012_2

fussballturnier_2012_3

fussballturnier_2012_5

fussballturnier_2012_6

fussballturnier_2012_7