Bundesjugendspiele Turnen 2012

 

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen waren Schüler von Klasse 5 bis 9 beteiligt. Von den fünf verschiedenen Turnmöglichkeiten mussten drei ausgewählt werden. Bei jedem Gerät musste eine von sechs Übungen ausgewählt werden. Je schwieriger die Übung war, desto mehr Punkte konnten ergattert werden. Für eine gut gelungene Ausführung gab es zusätzlich Schönheitspunkte. Bei guten Leistungen konnte man eine Sieger- oder eine Ehrenurkunde bekommen.

Hier ein paar Bilder des Geschehens:

bearbeitet_3

In der Regel waren mehrere Klassen gleichzeitig in der Turnhalle des UEG's.

Hier ist der Sprung und der Schwebebalken zu sehen:

bearbeitet_1

bearbeitet_4

Viele nahmen am Balancieren teil.

 

bearbeitet_5

Der Parallelbarren war ebenfalls sehr beliebt.

 

bearbeitet_6

Auch am Reck bildete sich eine Schlange.