Kursfahrt Sport LK 2010

 

Die diesjährige Kursfahrt der beiden Sport LK’s führte uns ins sonnige Spanien.

Zugegeben, die Busfahrt war echt anstrengend, aber alleine das schöne Wetter entschädigte uns schon bei der Ankunft am Samstagabend in Barcelona. Von unserer Unterkunft aus, mitten in der City, gingen wir am ersten Abend auf Erkundungstour. Unsere erste Anlaufstelle war natürlich das Restaurant „Zur goldenen Möwe“, das gleich an der nächsten Ecke lag. Cheeseburger und Pommes gab es auch ohne Spanischkenntnisse…

Barcelona hat viel zu bieten, deshalb durfte die obligatorische Stadtführung auf keinen Fall fehlen. (Ja, auch der Sport LK kennt Kultur!)

Nach dem Königshaus, den kunstvoll entworfenen Gebäuden Gaudis, der Sagrada Familia (eine gewaltige Kathedrale, ebenfalls von Gaudi entworfen, die übrigens nicht -wie oft angenommen- „Sangria Familia“ heißt…) gelangten wir schließlich zu den olympischen Anlagen, wo wir schnell ins Träumen gerieten. Nach dem Ausflug in die Kultur fühlten wir uns dort sofort heimisch.

   Sport-lk_9

Am Abend gab es dann ein typisch spanisches Essen. Bei leckeren Tapas fand eigentlich jeder etwas, was ihm schmeckte.

Am Montagvormittag besuchten einige von uns das Camp Nou (Stadion des FC Barcelona). Highlights waren die Besichtigung der Spielerkabinen und der Einlauf durch den Spielertunnel im drittgrößten Stadion der Welt, durch den sonst immer Messi und Co. laufen.

 Sport-lk_8

Nachmittags ging es dann weiter nach Empuriabrava, denn dort fand unser dreitägiger Surf-Lehrgang statt. Der anfängliche Pessimismus unser Lehrer verwandelte sich schnell in Staunen, denn schon am ersten Tag standen so gut wie alle sicher auf ihren Surfbrettern. Das hatte zur Folge, dass wir schon am dritten Tag unsere erste Regatta austrugen, die uns allen viel Spaß bereitete.

Während unserer Zeit in Empuriabrava bewohnten wir kleine Bungalows mit je 5-9 Leuten und mussten uns selber versorgen. Eine besondere Herausforderung, die wir aber alle mehr oder weniger meistern konnten.

 Sport-lk7

Der Abschied am Freitagmorgen fiel uns allen natürlich sehr schwer. Besonders vom sonnigen Wetter und den angenehmen Temperaturen konnten wir uns nur schwer trennen.

Gute Organisation, super Programm und nette Lehrer- diese Fahrt wird uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Sport-lk6

 Gruppenbild auf der Hintour

 

Sport-lk10

Antoni Gaudís "Casa Batlló"

 

Sport-lk2

Antoni Gaudís „Sagrada Familia“

 

Sport-lk5

Das Lehrerteam … so schön kann eine Kursfahrt sein!

 

Sport-lk4

Nou Camp (Stadion des FC Barcelona)

 

Sport-lk1

Surfkurs – erste Versuche

 

Sport-lk1

Geschrieben von Christoph Runden und Martin Masslich