Besuch der Bürgermeisterin Frau Kuhl in der Klasse 8LF

 

 

Am Donnerstag, den 11.12.2014, besuchte Bürgermeisterin Beatrix Kuhl unseren Politik-Wirtschaftsunterricht, um uns einen Einblick in ihre Arbeit und die politischen Abläufe auf der Gemeindeebene zu gewähren.

Wir wurden positiv überrascht, als Frau Kuhl auf unsere Fragen ausführlich und mit Gelassenheit einging. Zum Beispiel zeigte sie großes Verständnis für das Problem der Straßenüberquerung vom Ludgeri- zum Hauptgebäude. Eine gemeinsames Nachdenken darüber führte zu einer gegebenenfalls einsetzbaren Lösung. Des Weiteren nahm sie sich die Zeit uns am Beispiel des Leeraner Schwimmbads zu erklären, wie Entscheidungen in der Gemeinde gefällt und Probleme gelöst werden. Außerdem nutzte sie die Gelegenheit des Gesprächs, um unsere Bedürfnisse als Mitglieder der Gemeinde kennenzulernen. Dies erfreute uns sehr, da wir den Eindruck hatten, dass diese von ihr sehr ernst genommen wurden.

Letztendlich war ihr Besuch ein voller Erfolg und brachte uns mehr Verständnis für die Politik ein.

 

Beitrag von Denise C. (8LF)

 

DSC 0067 hp

 

DSC 0165 hp

 

DSC 0177 hp