Besuch bei Frisia Möbelteile

 

Am 15.Oktober besuchte die Klasse 9L das Unternehmen Frisia Möbelteile. Da sie sich im Politikunterricht schon mit dem Thema „Betrieb“ beschäftigt hatten, entschlossen sie sich dazu, sich mit ihrer Lehrerin Frau Rohe bei einer Betriebserkundung einen Betrieb auch einmal in der Praxis anzuschauen. Der Mitarbeiter Herr Schlick führte sie durch die Produktionshallen und zeigte den Weg vom losen Holzspan zum fertigen Möbelteil. Da es durch die teils sehr großen Maschinen auch sehr laut wurde, fand die Führung mithilfe von Headsets statt. Im Anschluss gab der Geschäftsführer Herr Löcken weitere Informationen über sein Unternehmen und es konnten Fragen gestellt werden.  Zurück im Klassenraum wurde noch kurz über die Exkursion gesprochen und es wurde zusammenfassend gesagt, dass sich ein Besuch für Klassen bei „Frisia Möbelteile“ definitiv lohnt.

Hier folgen ein paar Eindrücke:

 IMAG1230hp

IMAG1226hp

IMAG1238hp