5-Minuten-Biologie - was es ist und wie es geht....
Mit dem Schuljahr geht auch der Profilunterricht der 7. Klasse im Fach Biologie zu Ende. Im letzten Halbjahr wurden verschiedene Projekte zum Thema "Vögel" durchgeführt.
Im Rahmen des bilingualen Biologieunterrichts haben die beiden Gruppen der 8. Klassen Stop-Motion-Filme zur spezifischen Immunreaktion erstellt.
Am 10. Juli 2014 unternahmen die Biologie Leistungskurse unter Leitung von Frau Bley und Frau Helbig eine Exkursion zum Thema Ökologie des Waldes.
Die Klasse 8L besuchte am 5. Juni das Altersheim ProSenis am Julianenpark. Vier Stationen rund um das Thema Blindheit und Sehbehinderungen konnten angesteuert werden.
Kalt oder warm? Hell oder dunkel? Der Oberstufenkurs Biologie forschte mit Asseln und Mehlkäferlarven.