Spendenübergabe vom Spendenlauf

 

Nach dem Kriegsausbruch in der Ukraine im Februar dieses Jahres überlegten zahlreiche Schülerinnen und Schüler des UEG, welche Möglichkeiten sie haben, um zu helfen. Die damalige Klasse 8MLF hatte die Idee, einen Spendenlauf zu organisieren. Die Schülersprecherin Edda G. trug diese Idee in die Schülervertretung - SV -, wo sie großen Anklang fand, auch die Schulleitung unterstützte dieses Vorhaben.

So organisierte dann die SV zusammen mit Frau Hecht, Frau Klee, Herrn Mocha und Frau Sieker einen Spendenlauf für den Sportunterricht. Jede Schülerin und jeder Schüler suchte im Vorfeld Spender, die pro erlaufener Runde einen Geldbetrag zu spenden bereit waren. Dann wurde nach und nach der Spendenlauf im jeweiligen Sportunterricht durchgeführt. Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die in dem Halbjahr Schwimmunterricht hatten, absolvierten ihre Strecken dann im Wasser.

Die Spende- und Laufbereitschaft war unglaublich groß, so dass insgesamt von den teilnehmenden 1200 Schülerinnen und Schülern 18 213,94 € zusammen kamen!

Stolz war die ehemalige Klasse 6c, die im Sportunterricht bei Frau Hilf als Klasse die höchste Summe von etwa 1 200 € zusammen bekommen hat.

 

Am Montag, 10.10.2022, wurde dann ein symbolischer Scheck in Höhe der Spende an den Verein "Ein Herz für Ostfriesland" überreicht.

 DSC 5240hp

DSC 5247hp