3. Runde Mathe-Olympiade

Preisverleihung für die Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Göttingen

Leider nur online konnten die Teilnehmer der Landesrunde der Mathematikolympiade an der Preisverleihung in diesem Jahr teilnehmen. Spannend war es trotzdem, wenn auch nicht so feierlich wie in den Jahren zuvor, in denen sowohl die Klausuren als auch die Preisverleihung vor Ort in Göttingen stattfanden.

Nach erfolgreicher Teilnahme an den ersten beiden Runden (mit 5050 Teilnehmerinnen und Teilnehmern) schrieben zeitgleich die 300 erfolgreichsten Mathematikerinnen und Mathematiker an allen niedersächsischen Schulen am vergangenen Donnerstag und Freitag zwei weitere Klausuren. Darunter waren auch drei Schüler und eine Schülerin des UEG. Für Jann, Jarne und Sönke (Jahrgänge 9, 10 und 13), die jeweils einen Teil der Aufgaben hervorragend lösen konnten, wurde die Zeit am Ende knapp, für Mila B. aus der Klasse 5e endete diese Saison dann gestern erfreulicherweise mit einem 3. Preis.

Das UEG gratuliert recht herzlich!