Vorlesewettbewerb der Klasse 6

Am 04.12. hat der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen stattgefunden.

In der ersten Runde wurde ein ausgewählter und selbstvorbereiteter Text vorgelesen.

In der zweiten Runde wurde eine unbekannte Textstelle aus dem Roman ,,Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis´´ von Eric Elfman und Neal Shusterman vorgelesen.

Aus der 6a hat Nele Schmäler ,,Die Duftapotheke, ein Geheimnis liegt in der Luft´´ von Anna Ruhe vorgelesen. Sie ist auch die Gewinnerin und hat als Preis ein Buchpräsent erhalten.Auf dem zweiten Bild ist sie zu sehen.

Nils Bohn hat aus der 6b ,,Die Kane Chroniken, die rote Pyramide´´ von Rick Riordan gelesen.

Aus der 6c hat Amelie Krumminga ,,Harry Potter und der Feuerkelch´´ von J.K. Rowling gelesen und Roya Schoormann aus der 6f ebenfalls.

Von Clemens Krause aus der 6d wurde ,,Harry Potter und der Stein der Weisen´´ ebenfalls von J.K. Rowling und Rune Bernhardt aus der 6e hat ,,5 Freunde´´ von Enid Blyton vorgelesen.

Die Jury bildeten die Deutsch-Lehrkräfte des sechsten Jahrgangs.

Auditorium

Siegerin