JTO-Tennis

 

Mit zwei Jungenmannschaften startet das UEG am 12. und 13. Juni beim Tennis-Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia in Löningen. Während die jüngere Jungenmannschaft direkt qualifiziert ist, musste das ältere Team in der Wertungsklasse 3 zunächst in Leer gegen das Gymnasium Papenburg antreten. In einer denkbar knappen Begegnung entschied ein mehr gewonnener Satz zugunsten unserer Mannschaft, die mit Niklas Manßen, Lars Evers, Meeno Wilken, Felix Meinen und Jan Adler antrat.

Leider nicht für den Bezirksentscheid qualifizieren konnten sich unsere Mädchen in der WK 3. Sie unterlagen dem Ulricianum Aurich letztendlich deutlich mit 1:5, auch wenn es zwischenzeitlich etwas enger aussah. Allerdings sollte dabei erwähnt werden, dass Aurich im letzten Jahr, wenn auch mit etwas anderer Mannschaft, als Niedersachsenmeister das Bundesfinale in Berlin erreicht hatte.

jtfo tennis jungen

 

jtfo tennis mdchen

v. l.: Kea Wumkes, Anna Gräb, Neele Manssen, Marie Eulrichs, Ann-Sophie Klemm und Laila Blumenberg.