2. Platz beim Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ Basketball

 

 

Nachdem sich die UEG-Basketballerinnen beim letzten Turnier für die nächste Runde des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert hatten, traten sie am 15.02.2012 zum Bezirksentscheid in Meppen an.

Das spielerische Niveau der beteiligten Mannschaften war hier insgesamt deutlich höher als beim vorherigen Kreisentscheid.

Die UEG-Mannschaft zeigte in den ersten beiden Spielen gutes Teamspiel und gewann deutlich gegen das Windhorst-Gymnasium Meppen (43/22) und die KGS Rastede (43/20). Im Endspiel gegen das Artlandgymnasium Quakenbrück konnten die UEG-Spielerinnen vor allem in der zweiten Halbzeit nicht mit der professionellen Spielweise der Quakenbrückerinnen mithalten und verloren mit 15 Punkten Rückstand (33/48). Das UEG-Team platzierte sich somit auf einem respektablen 2. Platz, hat sich jedoch nicht für die nächste Runde qualifiziert.

fertigesbild

Für das UEG spielten Anna Gräb, Julia Schuchmann, Rieke Voigt, Alina Christmann, Lina Brahms, Charlotte de Boer, Neele Manssen, Lisa Bauch und Anneke Sollermann.