Comenius im Rathaus

Liebe UEG-Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrer,

unser Comenius-Projekt "Euronited pupils", das wir zusammen mit einer polnischen, einer schwedischen und einer italienischen Schule durchgeführt haben, ist nach zwei ereignisreichen und spannenden Jahren zu Ende gegangen. Wir haben darin nicht nur das Schulleben in drei europäischen Ländern kennengelernt, sondern sind auch den Menschen dort nähergekommen und haben viel über die Länder und deren Sitten erfahren.

Ein Einblick darüber ist auf unserer Projekthomepage www.euronitedpupils.eu möglich.

Um euch und Ihnen das Projekt, unsere Erlebnisse und Lernerfahrungen persönlich näher zu bringen, stellen wir ein Poster über unser Projekt im Rathaus aus, und zu dieser Ausstellung möchten wir euch, liebe Mitschüler, und Sie, liebe Eltern und Lehrer, sehr herzlich einladen.

Zur Eröffnung präsentieren wir einen Vortrag über das Projekt und unsere Eindrücke. Dieser beginnt am Freitag, dem 05. Dezember, um 19.30 h im Festsaal des Rathauses.

Wir freuen uns auf euer/Ihr Kommen.

Das Comenius-Team am UEG:

Paul Ahrend, Jendrik Greiwe, Gesa Hecht, Maike Hoting, Imke Meinders, Malin Rudolph, Ole Simmering, Imke Swart, Rieke Tooren

und die begleitenden Lehrer

Uwe Kühne, Frank Pauer