Chinesische Schüler zu Gast am UEG

Am 16.8. - 22.8 waren 26 Schülerinnen und Schüler aus Tonglu zu Gast an unserer Schule. Neben etlichen Ausflügen z.B. nach Norddeich und nach Weener haben sie auch den Untericht in kleinen Gruppen besucht. So waren jeweils fünf Schüler in verschiedenen Klassen und haben den Unterricht beobachtet oder mitgemacht. Die chinesischen Schülerinnen und Schüler waren sehr erstaunt über die lockere Art des Unterrichts hier. So war es für sie etwas ganz Neues, Gruppenarbeit mitzumachen. Insgesamt haben beide Seiten sehr von dem Austauschprojekt profitiert. Dazu haben die Chinesen auch Gastgeschenke mitgebracht.

Hier kommen ein paar Fotos vom Besuch der Chinesen.
China1 hp
1. Bild: Empfang durch Herrn Müttel in der Mensa und Überreichung des Gastgeschenkes

China2 hp
2. Bild Ostfriesentee bei der Bürgermeisterin

China3 hp
3. Bild Im alten Rathaussaal

China4 hp
4. Gruppenbild vor dem Rathaus

China5 hp
5. Im Unterricht

China6 hp
6. Im Hessepark in Weener

20180822 1014261 hp

7. Mit Eddy haben die Austauschschüler in der Mensa Gemüsepfanne, Pizza und Salat zubereitet.

Bild 8,9,10: Gastgeschenke der Chinesen

DSC 9145hp