Besuch aus China ist da

Am Donnerstag (05.07.) kam er an: unser Besuch aus Tonglu, China. Am Freitagvormittag wurde der Besuch feierlich in der Schule empfangen.

china-besuch2012_1

Chinesische Lehrer mit unserem Schulleiter Herrn Müttel (3. v.li.), Herrn Schulz (4. v.li.) und Frau Hansmann (5. v.li.).

china-besuch2012_3

Zur Begrüßung spielte der UEG Jazzchor.

china-besuch2012_5

Die Chinesisch-AG unter der Leitung von Frau Hecht inszenierte ein chinesisches Theaterstück.

china-besuch2012_4

Natürlich durfte der Austausch der Gastgeschenke nicht fehlen. Frau Hansmann überreicht den Lehrern ein typisch ostfriesisches Teegeschirr.

china-besuch2012_2

Auch die Chinesen überreichten dem UEG ein Geschenk.

Ablauf des Besuches

Am Sonntag ist für die Chinesen ein Besuch der Insel Norderney geplant.

Am Montag und Dienstag werden die Chinesen am Unterricht teilnehmen und die Stadt Leer intensiv erkunden. Neben der obligatorischen Stadtführung finden ebenfalls Besichtigungen des Klavierhauses Bockelmann, des Maritimen Kompetenzzentrums und des Rathauses statt. Im Rathaus werden die Chinesen bei einer Tasse Tee vom Bürgermeister empfangen.

Für Mittwoch ist ein Tagesausflug nach Bremen geplant.

Am Donnerstag ist ein weiterer Unterrichtsbesuch am UEG geplant. Abends wird die Abschiedsfeier im Wallheckenzentrum Logabirum stattfinden. Freitagfrüh fahren die Chinesen mit dem Bus nach Amsterdam, um von dort wieder nach Hause zu fliegen.