Projektwoche: Liste der angebotenen Projekte

Liebe Schülerinnen und Schüler,
nun ist es so weit: Ihr könnt eure Wünsche zur Projektwoche nennen. Sowohl hier auf unserer Homepage als auch auf der Stellwand im Eingangsbereich unserer Schule findet ihr eine Auflistung aller Projektangebote.

Die Liste der angebotenen Projekte findet ihr als PDF.

Bis zu den Osterferien habt ihr nun die Gelegenheit, eure Wünsche zur Projektwoche anzugeben. Für die Wahl hat euer Klassen- bzw. Kurssprecher einen Übersichtsbogen bekommen, auf dem eure Namen und fünf Spalten (Wahl 1 bis Wahl 5) notiert sind. Dieser Bogen muss bis zum 15.03.2013 in das Fach von Herrn Lünnemann (im Lehrerzimmer) zurückgelegt werden.

Hinsichtlich der Wahl der Projekte müsst ihr Folgendes beachten:

• Ihr könnt fünf Projekte angeben, die euch interessieren. Das Projekt, an dem ihr am liebsten teilnehmen wollt, muss in der Spalte „Wahl 1“ auftauchen. Weitere Prioritäten können bis „Wahl 5“ angegeben werden.
  • Ihr müsst nur die Nummern der Projekte eurer Wahl auf dem Klassenübersichtsbogen, den der Klassensprecher bekommen hat, eintragen.
  • Nutzt die Möglichkeit, fünf Projekte zu nennen, ansonsten kann es sein, dass ihr einem Projekt zugeordnet werdet, bei dem ihr ungern dabei sein wollt.
  • Für einige Projekte gibt es eine Einschränkung auf einzelne Jahrgänge. Ihr könnt nur diejenigen Projekte wählen, die auch für euren Jahrgang vorgesehen sind. Informationen dazu findet ihr auf den Bögen zur Projektinformation
  • Einige Projekte sind mit Kosten verbunden, die sich häufig aus Fahrt- oder Materialkosten zusammensetzen. Achtet also auf das obere rechte Feld in den Projektinformationen.
  • Wenn es Fragen zu einzelnen Projekten gibt, sprecht bitte die angegebenen Projektleiter an.

Im Mai werdet ihr dann informiert, welcher Projektgruppe ihr zugeordnet werdet.

Falls es Fragen zur Organisation gibt, wendet euch bitte an Herrn Lünnemann:

Gutes Gelingen bei der Wahl wünscht euch

die Planungsgruppe zur Projektwoche

(Schüler der SV, Frau Brahms, Frau Harms, Frau Visser, Herr Mocha, Herr Lünnemann)