Umfassender Einblick in Studienmöglichkeiten

Jedes Jahr Mitte November besucht der jeweilige 12. Jahrgang des UEG den Hochschultag in Münster und schnuppert Studienluft.

Der Hochschultag in Münster am 09.11. bot in diesem Jahr u. a. die Möglichkeiten Informationsvorträge zu verschiedenen Studienfächern zu hören, reale Vorlesungen und Seminare zu besuchen, spannende Experimente zu beobachten, einen Eindruck von den Studienbedingungen in Münster zu erhalten und sich mit der eigenen Studienwahlentscheidung auseinanderzusetzen.

Insgesamt 485 Veranstaltungen aller Fachbereiche der Universität Münster, der FH Münster, der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen und der Kunstakademie Münster sorgten für umfassende Einblicke.

Das Fazit der UEGlerInnen fiel positiv aus: „Es war sehr interessant und informativ, auch gerade, weil manche Veranstaltungen nicht nur von Professoren gestaltet wurden“, so eine teilnehmende Schülerin. „Die Auswahl an Angeboten war sehr gut und die Vorlesungen hatten einen spannenden Inhalt“, lautete eine andere Rückmeldung.

IMG 5044hp

IMG 5038hp