Zukunftstag 2020

Am Zukunftstag am 26.03.2020 haben Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, für einen Tag in einen Beruf hinein zu schnuppern.

In Deutschland wird im Rahmen eines bundesweiten Aktionsprogramms seit 2001 jährlich der „Girls' Day" durchgeführt. In vielen Bundesländern wird dieser Tag als „Girls' Day" und seit einigen Jahren zusätzlich als „Boys' Day" veranstaltet, um den Mädchen und Jungen eine Vielzahl von Berufen näher zu bringen, die nicht typisch für ihr Geschlecht sind. Das Land Niedersachsen hat sich entschlossen, diesen genderorientierten Tag als „Zukunftstag für Mädchen und Jungen" zu gestalten.

Ein Formular für die Teilnahmebestätigung sind im Sekretariat und auch hier zu erhalten:Teilnahmebescheinigung Zukunftstag HP

girls day banner hp

boys day banner hp