Aufruf zur Mitwirkung am Berufsinformationstag

AG zur Studien- und Berufswahl am UEG Leer

Aufruf an alle Ehemalige!

Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler des UEG!

Hiermit wenden wir uns an Sie  in eigener Sache:

Am 10.02.2010 findet am UEG im Lauf des Vormittags die zweite Berufsinformationsbörse statt. Wir haben zu Beginn dieses Schuljahres erfolgreich zum ersten Mal eine Informationsveranstaltung für den jetzigen Jahrgang 13  am UEG durchgeführt.

Nun möchten wir für den „Doppeljahrgang“ 11/12 ebenfalls eine Berufsinfobörse ausrichten. Die Vorbereitungen laufen bereits an, und Hochschulen und Ausbildungsbetriebe werden an diesem Vormittag den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stehen. Wir möchten aber gerne weitere Auszubildende, Studenten und im Berufsleben stehende Werktätige zu uns ans UEG für diesen Tag holen, damit sie Schülerinnen und Schülern Fragen beantworten können. Aber auch wenn Sie wertvolle Erfahrungen zu Auslandsaufenthalten oder ähnlichem beisteuern können, sind Sie uns sehr herzlich willkommen.

Nun unsere Frage und Bitte: Sollten Sie sich in der Ausbildung oder im Studium befinden oder bereits berufstätig sein und sich vorstellen können, dass Sie unseren Schülerinnen und Schülern für ein Gespräch zwischen etwa. 9.15 und 11.30 zur Verfügung stehen, so wäre es toll, wenn Sie sich bei uns melden würden (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Gleiches gilt natürlich, wenn Sie bereits mit Ihrem Studium / Ihrer Ausbildung fertig sind und Sie unseren Schülerinnen und Schülern aus der Praxis des Berufslebens berichten können. Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen, und vielleicht ist es für Sie ja auch interessant, das UEG aus dieser ganz neuen Perspektive  zu besuchen.

Wir freuen uns auf jede Anfrage und jede Zusage!

Die AG zur Studien- und- Berufswahl am UEG