Am Mittwoch vor den Ferien fand das AG-interne Herbstturnier statt. Die 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten dabei fünf Spielrunden im Schweizer System mit einer Zeitbegrenzung von 12 Minuten pro Spieler und Partie. Das Schweizer System sorgt dafür, dass die Teilnehmer im Turnierverlauf auf annähernd gleichstarke Gegner treffen.
Am Schluss konnte sich schließlich Bero (8NLF) als Sieger des Herbstturniers der Schach-AG mit 4,5 Punkten durchsetzen. Er behielt die Nerven und setzte im letzten Spiel mit den weißen Steinen matt. Den zweiten Platz teilten sich Nils und Elias (beide 9NLF) mit 4 Punkten.
Hervorzuheben ist auch die Leistung von Javis, der Platz 8 im Herbstturnier erreichte. Er war damit der beste Spieler aus der „Einsteigergruppe“ der AG. Javis ist Grundschüler und besucht die AG im Rahmen der Begabtenförderung.
Du hast auch Interesse, Schach zu spielen und deine strategischen und taktischen Fähigkeiten zu verbessern? Die Schach-AG trifft sich jeden Mittwoch von 14.00 bis 15.30 Uhr in N47.