Umgekehrter Adventskalender

Wie ihr alle wisst, gab es in der Adventszeit an unserer Schule den ersten umgedrehten Adventskalender, organisiert von Gesa, Annika, Emma, Hanna und Swantje von der Tu-was-Gutes-AG. Wir haben euch gebeten, für Organisationen, die wir zuvor ausgewählt haben, zu spenden und euer Einsatz hat uns alle absolut überwältigt. Vielen Dank dafür! Ihr seid spitze!

In der ersten Woche haben wir für den Kinderschutzbund in Leer gesammelt und eure Spenden haben Frau Röschenkempers gesamtes Auto ausgefüllt, als wir - Annika, Emma, Frau Röschenkemper und Frau Buschschlüter, die uns in der Schule tatkräftig unterstützt und ihr Büro als Lagerraum für die zahlreichen Spenden zur Verfügung gestellt hat - diese zu Herrn Heeren und seinem Team gefahren haben.

In der zweiten Woche habt ihr Sachen für das Tierheim in Jübberde gespendet und auch hier habt ihr wieder unheimlich viel Tierfutter und Reinigungsartikel mit in die Schule gebracht. So konnten Hanna, Swantje und Frau Röschenkemper mit einem voll beladenen Auto noch vor Weihnachten zum Tierheim fahren und so den Tieren ein schönes Weihnachtsfest bereiten.

Die letzte Woche stand unter keinem guten Stern – das Land Niedersachsen hatte die Schulschließungen ab Mittwoch angeordnet und so blieben uns nur zwei Tage, um für die Obdachlosenhilfe des DRK in Leer zu sammeln. Aber auch hier habt ihr uns wieder überrascht: in den zwei Tagen kamen viele Spenden zusammen, die wohnungslosen Menschen durch die kalte Jahreszeit helfen werden. Zusätzlich zu den vielen Schlafsäcken, den warmen Decken und der Kleidung sowie Hygieneprodukten spendete die Kaffeerösterei Baum zahlreiche Pakete Weihnachtskaffee für die Weihnachtsfeier der Obdachlosen. Ein kleiner Wermutstropfen war für uns AG-Teilnehmer jedoch dabei: Da wir diese Spenden erst im Januar übergeben konnten, durfte leider Gesa, die sich schon sehr auf den Termin gefreut hatte, nicht mit zur Spendenübergabe kommen. Bei eurem fantastischen Einsatz wird das sicherlich aber nicht der letzte umgekehrte Adventskalender an unserer Schule bleiben!

uak 1 hp

uak 2 hp