Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien leiteten ein Weihnachtsgottesdienst und ein festlicher Ausklang auf dem Schulhof in die Ferien über.
Zunächste konnte ein Gottesdienst in der Baptistenkirche besucht werden, der von Religionskurs (Jg 11) unter der Leitung von Herrn Grünefeld gestaltet wurde. Dieses Angebot nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler wahr, die Kirche war mehr als voll besetzt. Unter dem Motto "Die Bedeutung von Ritualen" trugen die Kursmitglieder ihre eigenen Rituale vor.
Für die musikalische Begleitung sorgte der Chor unter der Leitung von Christian Meyer, der auch alle Gottesdienstbesucher/innen zum gemeinsamen Singen motivierte.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen festlichen Ausklang auf dem Schulhof, die SV bot Punsch und Popcorn an, und die BigBand unter der Leitung von Frau Andresen sowie der Pop-Chor unter der Leitung von Frau Bartels bereicherten diesen Ausklang musikalisch.
Nun startet die Schulgemeinschaft in die wohlverdienten Ferien und sieht sich im neuen Jahr nach einem hoffentlich guten Start gesund und erholt wieder.
Es folgen einige Eindrücke:
Die musikalische Darbietung der Bigband wurde aus der Aula über Mikrofone auf den Schulhof übertragen.
Der Pop-Chor sang im Foyer des Neubaus.
Direkt nach dem Ende des Gottesdienstes verweilten die Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof. Dort wurde Punsch, Bratwürste sowie Artikel des Abijahrgangs verkauft.