• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Informationstag am UEG


Am 28. April 2009 fand am UEG ein Informationstag für die 4. Klässler und deren Eltern statt. Viele Schüler haben sich tolle Dinge ausgedacht, um die 4. Klässler zu beeindrucken:

So führten die 7PLF, 7F1 und 12 z. B. das Stück "Tarzan teaches English" auf, in dem die Schüler erfuhren, wie der Billingualunterricht abläuft.

tarzan1.jpg



























Die Klassen 6LF und 6F2 hatten sich ein französisches Theaterstück ausgedacht und aufgeführt. Im Pavillon fand während dessen außerdem eine Märchenstunde statt, in der die 5L1 selbst verfasste Märchen vortrug.

Es fand neben eingen Theaterstücken in vielen Klassenräumen "Schnupperunterricht" statt. So konnte man sich über viele Unterrichtsfächer informieren.

frau_sogno.jpg






































Wer sich für Biologie interessierte,  war im 2. Obergeschoss des Neubaus genau richtig. Hier stellten Schüler der 5L2 das Dromedar vor, die 5F1 erklärte die Überwinterung von Tieren und die 6L3 die Bewohner des Waldes. Zu finden war hier auch eine Ausstellung zu Mensch und Tier.

bild_5.jpg




























Es gab auch zahlreiche Ausstellungen: zum Beispiel zum Thema ,,100 Jahre UEG'', "Fresh water",  "Textilarbeit" und künstlerische Produkte aus den Klassen 5 und 6.


puppe.jpg
































Außerdem stellten sich die Schülervertretung, das Patensystem für die 5. Klassen, die Schülerzeitschrift "Tacheles"  und auch die Schülerlotsen der Klasse 8LF vor.

Bildbearbeitung: Bent-Niklas Brandt