• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Ess-Projekt der 6. und 7. Klassen

Wir Schüler und Schülerinnen aus der 6F2, haben am 28. und 29. Januar ein Essprojekt durchgeführt zum Thema "Frühstück".
Wir haben zum "aufwärmen" eine Umfrage zu unserem eigenen Frühstück gestellt. Dann haben wir  die Bestandteile von Brot und Getreide analysiert.img_0600.jpg Und später, aus dem übrigen Mehl einen Brotteig geknetet. img_0616.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach waren wir  auf dem Wochenmarkt um eine Rallye zu machen. Es war toll, weil manche Verkäufer uns Früchte und Nüsse geschenkt haben und unsere Fragen freundlich beantwortet haben.
Am nächsten Tag haben wir das Frühstück in anderen Ländern erkundet.  Wir haben uns zum Beispiel darüber gewundert, dass man in China morgens Reis isst und in Frankreich nur eine Kleinigkeit wie Croissants oder süßes Gebäck.
Weil wir gerade mit Französisch angefangen haben, sollten wir unser Frühstück auf französisch vorstellen und kleine Szenen spielen. Das gemeinsame Frühstück war sehr lecker, unsere Lehrerinnen hatten sogar frische Körnerbrötchen bestellt!
Zum Schluss haben wir noch Poster mit Berichten, Fotos und Rätseln erstellt. Das Ganze hat viel Spaß gemacht und wir haben viel Neues gelernt. Frau Taudor, Frau Kautz und Frau Sogno haben uns begleitet und unterstützt.