• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Interview mit dem Schulassistenten Herrn Beyer

 

beyer_hpWarum haben Sie sich an dieser Schule als Schulassistent beworben?

Da ich des öfteren in Leer unterwegs war und mich diese Stadt fasziniert hat, beschloss ich für mich meine wohnlichen Gegebenheiten nach Leer zu verlegen und bin somit dann hier am UEG gelandet.

Was gefällt Ihnen am UEG?

Alleine schon die Architektur des Gebäudes ist sehr beeindruckend. Aber selbst das Schulleben ist hier vernünftig organisiert und die Kollegen nehmen einen sehr freundlich auf, so macht das Arbeiten am UEG richtig Spaß.

Haben Sie früher auch schon als Schulassistent gearbeitet? Wenn ja, wo?

Ja, ich bin schon längere Zeit im Schuldienst. Vorher zählten die Realschule Schortens, die Hauptschule Schortens sowie die IGS Friesland zu meinen Aufgabenbereichen.

 

Warum sind Sie Schulassistent geworden und was gefällt Ihnen an diesem Beruf am meisten?

Ich wollte etwas Neues kennen lernen. Am meisten gefällt es mir, gebraucht zu werden. Es gibt nichts Schöneres als Menschen eine Freude zu machen.

Was für Hobbys und Interessen haben Sie?

Zu den wohl größten Hobbys von mir zählt das Geocaching gefolgt von der Fotografie und der Bildbearbeitung.