• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Impressionen vom Grundschulinformationstag 2024

Wieder hatten die Viertklässler an einem Nachmittag Gelegenheit, das UEG kennen zu lernen. Zunächst fand in der Turnhalle eine zentrale Informationsveranstaltung statt, bei der zwei Schülerinnen aus dem neunten Jahrgang durch das Programm führten: Die Schulleitung informierte über das UEG und den Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule, Schüler aus allen Jahrgangsstufen berichteten von ihren Erfahrungen am UEG und die Big-Band beeindruckte mit mehreren Musikstücken.

Im Anschluss daran hatten Schüler und Eltern die Gelegenheit, im UEG ein Theaterstück in lateinischer Sprache zu besuchen, Bibelkuchen zu kosten, unsere Axolotl kennen zu lernen, chinesische Schriftzeichen als Tattoos zur Erinnerung zu erhalten, beeindruckende Experimente der Chemie-AG zu erleben und vieles mehr. Insgesamt war es ein interessanter und abwechslungsreicher Nachmittag, an dem das UEG vor allem durch den Einsatz zahlreicher Schülerinnen und Schüler und ihrer Lehrkräfte seine vielen Facetten zeigte.

Weitere Eindrücke vom Alltag an unserer Schule können die Viertklässler am Schnuppertag gewinnen, an dem sie in Gruppen verschiedene Unterrichtsstunden besuchen werden. Er findet statt am 7. März von 7:45 bis 12:00, eine Anmeldung hierzu ist nicht notwendig. Genauere Informationen zum Treffpunkt werden noch bekannt gegeben.

 

 IMG 0691 hp

 

 IMG 0730 hp

 

 IMG 0742 hp

 

IMG 0753 hp 

 

 IMG 0768 hp

 

 DSC 0294 hp

 

IMG 0774 hp

 

Hier geht es zur Galerie mit noch mehr Eindrücken...