• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Einschulung 2023

Unsere neuen Fünftklässler wurden am ersten Schultag am UEG empfangen. Zunächst konnte in diesem Jahr wieder ein Einführungsgottesdienst in der Großen Reformierten Kirche besucht werden. Er wurde von Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen unter der Leitung von P. Grünefeld, M. Masslich und S. Krainski gestaltet.

Anschließend wurden alle Eltern und Kinder auf dem Schulhof von Frau Wieligmann begrüßt, für stimmungsvolle musikalische Begleitung sorgte das Musikprofil des Jahrgangs 7 unter der Leitung von Frau Bartels.

Die Kinder trafen sich danach klassenweise mit ihren Klassenleitungsteams und Klassenpaten und gingen zum ersten Mal in ihre Klassenräume. Ihre Eltern konnten sich dann bei Kaffee und Kuchen austauschen und sich bei der Elternvertretung und Schulleitung informieren.

In den ersten aufregenden Schultagen lernten die Schülerinnen und Schüler einander kennen, Lotsen aus den zehnten Klassen zeigten ihnen die Schule, und am Freitag konnten sie bei einer Schulrallye zeigen, wie gut sie sich bereits am UEG zurecht finden.

Am Montag starteten die Klassen dann nach einem erholsamen Wochenende mit ihrem Unterricht in zahlreichen neuen Schulfächern.

 

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine schöne Zeit am UEG!

 

Eltern und Kinder wurden auf dem Schulhof begrüßt:

IMG 0137

Mitglieder des Musik-Profils aus dem 7. Jahrgang unter der Leitung von J. Bartels sorgten für die musikalische Begleitung:

IMG 0135

Die Klassenpaten begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler ihrer Klassen mit einem selbst gestalteten Schild:

IMG 0124

Nun ging es in die Klassenräume:

 IMG 0140

Am zweiten Tag stellten die Kinder bei einer Schulrallye unter Beweis, wie gut sie sich schon am UEG auskennen:

IMG 0276

IMG 0357

IMG 0285

Nach der Auswertung gab es Preise und Urkunden für die Schülergruppen:

IMG 0380