• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Aufstellung der Schließfachschränke

Schliessfaecher3 hpNach einigen Verzögerungen im Genehmigungsverfahren hat die Firma astradirect nun angekündigt, dass die Schränke in der Woche vom 15.05 bis 19.05.2023 bei uns in den verschiedenen Gebäudeteilen aufgestellt werden. Die zu Beginn des Schuljahres abgeschlossenen Mietverträge mit der Firma astradirect haben weiterhin Gültigkeit und nachdem die Schränke aufgestellt sind, beginnt die eigentliche Mietzeit mit dem für 12 Monate vergünstigten Tarif (nur Versicherungsgebühr). 

Etwa eine Woche vorher versendet dann die Firma ein Informationsschreiben und den Zugangschip für das zugewiesene Schließfach an die Privatadresse aus dem Mietvertrag. Nach der Aufstellung kann dann das Schließfach unmittelbar genutzt werden. 
Für die Jahrgänge 5 und 6 empfehlen wir die Nutzung des Chips zum Öffnen des Faches. Alternativ zum Chip können auch die meisten Smartphones zum Öffnen antrainiert werden. Dazu benötigt man dann die App "iPin Pro" von astradirect.
In Vertragsfragen wenden Sie sich bitte direkt an astradirect. 

Wer noch einen der Testschränke nutzt, räumt diesen bitte bis zum 10.05.2023 aus. Vielen Dank.

Zu Beginn des neuen Schuljahres kann dann bei einem Klassenraumwechsel auch das Schließfach mit umziehen. Informationen dazu folgen später.

Kurzentschlossene können auch noch ein Schließfach mieten, soweit die Kapazität an dem gewünschten Standort noch vorhanden ist:
Schließfach mieten