• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Eindrücke vom Grundschulinformationstag 2023

Wieder hatten die Viertklässler an einem Nachmittag Gelegenheit, das UEG kennen zu lernen. Zunächst fand in der Turnhalle eine zentrale Informationsveranstaltung statt, bei der Schülerinnen durch das Programm führten: Die Schulleitung informierte über das UEG und den Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Im abwechslungsreichen weiteren Programm präsentierte sich die Fecht-AG, Schüler aus allen Jahrgangsstufen berichteten von ihren Erfahrungen am UEG und die BigBand beeindruckte mit mehreren Musikstücken.

Im Anschluss daran hatten Schüler und Eltern die Gelegenheit, im UEG Theaterstücke in verschiedenen Sprachen zu besuchen, am Schnupperunterricht in Latein und Französisch teil zu nehmen, die Naturwissenschaften und Informatik kennen zu lernen und die beeindruckenden Experimente der Chemie-AG zu erleben. Viele weitere Programmpunkte und Vorführungen sorgen für einen interessanten Nachmittag, an dem das UEG seine Facetten zeigte.

 

 IMG 0039 hp

 

IMG 0061 hp 

 

 IMG 0087 hp

 

 IMG 0105hp

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur Galerie mit noch mehr Eindrücken...