• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Online-Sucht

Am 6. und 7. Februar wird in der Aula das Theaterstück "Online-Sucht" des Weimarer Kulturexpresses aufgeführt. In diesem geht es darum, dass die Schülerin Jule nach einem Umzug in eine fremde Stadt nur vor dem Computer sitzt, nichts anderes mehr macht und deswegen immer mehr den Kontakt zur realen Welt verliert. Außerdem hat sie noch das Problem, dass sie von ihren neuen Mitschüler in sozialen Netzwerken beleidigt wird. Das Stück greift hiermit ein aktuelles Thema der heutigen (Schüler-)Welt auf.

Das Theaterstück wurde von den Schauspielerinnen Michaela Lisa Pehlke, welche die Mutter spielt, und von Kristin Hörmann, die Jule spielt, aufgeführt. Die Aufführung war sehr unterhaltsam und hat das Thema Online-Sucht anschaulich herübergebracht. Nach den Aufführungen an unserer Schule zieht der Weimarer Kulturexpress, der sich auch anderen aktuellen Themen wie Mobbing widmet, an andere Schulen weiter.  

 onlinesucht hp 1

onlinesucht hp 2

onlinesucht hp