• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Klassenfahrt der 7MLF

Die Klasse 7MLF war vom 15. bis 17. Januar 2014 auf Klassenfahrt in der Jugendbildungstätte Marstall Clemenswerth in Sögel und hatte dort viel Spaß. Damals war die Herberge ein Reit- bzw. Marstall des Kurfürsten Clemens August, dessen Jagdsresidenz das Schloss Clemenswerth war. Heute ist das alte Gebäude zu einer gemütlichen Herberge umgebaut.

Die Schüler hatten sich im Vorfeld für das Thema "Neue Medien" entschieden, das sie im Rahmen der Fahrt mit spielerischen und abwechslungsreichen Aufgaben bearbeiten konnten. Oft wurden lustige Spiele gespielt, dadurch waren die "Treffs" immer unterhaltsam. Auch für die Freizeit der Schülerinnen und Schüler wurde im Marstall gesorgt, mit dem Spielekeller und der Disko. Die Klasse verlebte tolle Tage und wollte gar nicht mehr weg.

DSC04156

DSC04147