• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Streitschlichtung am UEG

 

Streitschlichter FPSeit dem Schuljahr 2012/13 gibt es die Streitschlichter-AG am UEG. Wir, Schüler der 8., 9. und 10. Klassen, haben trainiert, Konflikte zwischen Schülern zu schlichten und Eskalationen zu verhindern. Nun haben wir mit der AG-Leitung, bestehend aus Frau Hente, Frau Sabounchi, Frau Neubert und Frau Hoffmann, ein ganzes Wochenende lang die reale Schlichtung geübt und sind nun bereit, Schülern bei der Lösungsfindung zu helfen.

Wir werden nicht über den Schulhof patroullieren, denn die SchülerInnen sollen freiwillig zu uns kommen. Die Schlichtung ist ein Angebot, das niemanden zu etwas verpflichten soll.


Für alle Lehrer werden Anmeldungen bereitgelegt; diese können bei Bedarf ausgefüllt ab dem 15. April bei Frau Hente ins Fach gelegt werden.

Ab dem 17. April können Schüler (anonym!) im Sekretariat eine Anmeldung ausfüllen und in einen Umschlag stecken, der dann an Frau Hente geleitet wird.

 

Wir Streitschlichter danken außerdem dem Vater von Katharina Vogt, der uns diese schönen Buttons gespendet hat:

Button