• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Weihnachtsbäckerei (5e)

Die Klasse 5e hat am Freitag dem 14.12.2012 in der Gutenberg-Schule Kekse gebacken. Alle Kinder sind morgens mit Frau Schröder und Frau Nobel vom UEG bis zur Gutenberg-Schule gelaufen. Es mussten nur die Zutaten mitgebracht werden, sonst gab es alles in den Küchen der Gutenberg-Schule, vom Backblech über Rührschüsseln bis zum Mixer. Diese Küchen wurden der Klasse netterweise zur Verfügung gestellt.

In diesen sauberen und tollen Küchen konnte dann in Ruhe gebacken werden: Vanillekipferl, Zimtsterne, Kulleraugen, Haferflockenhaufen, Chocky rocks...

Für eine kleine entspannende Pause zwischen dem Backen, gab es einen großen Schulhof zum Austoben. Und dann gab es ein riesiges Buffet von leckeren Keksen. Viele nahmen auch einiges mit nach Hause. Leider musste nach dem Backen natürlich alles wieder sauber gemacht werden. Alle haben geschrubbt und geschrubbt bis alles wieder blitze blank war. Als alles gepackt war, ging es wieder zur Schule. Manche durften auch schon von der Gutenberg-Schule direkt nach Hause fahren. Die ganze Bäckerei hat 6 Schulstunden gedauert. Es war toll!

Fröhliche Weihnachten wünscht die 5e

Text: Lisa Grapengeter und Annelien Roza

w-baeckerei5e